Und weiter geht es: Zwei neue Mitarbeiter für die Produktion

Veröffentlicht von f.schwarz am

Die personelle Verstärkung unserer Leiterplattenproduktion ist im vollen Gange: Für die Abteilungen Multilayer und Oberflächentechnik konnten wir zwei zusätzliche Mitarbeiter gewinnen, die sich ab sofort tief in die Thematik rund um die Leiterplatte einarbeiten. Für die Anfangszeit bekommen alle neuen Mitarbeiter bei uns für die Dauer von 6 Monaten einen „Paten“ zugewiesen. Der Pate ist verantwortlich, dass das Fachwissen vermittelt wird und die „richtigen Handgriffe“ an den Maschinen erlernt werden. Natürlich ist der Pate aber auch der Ansprechpartner für alle anderen Fragen und Belange rund um den Job.

Zwei neue Mitarbeiter in der BFT-Abteilung
Beginn der Einarbeitung für zwei neue Kollegen bei ILFA

Das können selbstverständlich die vielfältigsten Fragestellungen sein, die an den Paten herangetragen werden. Gerade wenn neue Kolleginnen und Kollegen zugezogen sind oder weiter weg wohnen. „Wo finde ich in der Nähe eine Poststation, wo gibt es hier guten Döner oder wann fahren die S-Bahnen Richtung Innenstadt?“ Jeder hat ja einmal neu angefangen und wir wissen, dass gerade die Anfangszeit neu und ungewohnt ist und eine gute Begleitung den Einsteig enorm erleichtert.

Unseren neuen Kollegen wünschen wir auf jeden Fall einen gelungenen Start bei ILFA! Und wer weiß, vielleicht werden sie ja schon bald selber Paten und helfen neuen Kollegen, sich gut bei uns zurecht zu finden.