Fünf weitere Kolleg:innen unter Vertrag bei ILFA

Veröffentlicht von f.schwarz am

Wir haben es wieder getan: Zwei neue Kolleginnen und drei zusätzliche Kollegen haben wir zum 1. März in unser Team aufgenommen und so die Personaldecke erneut aufgestockt. Die Verstärkung erfolgt in den Bereichen Prozesstechnik, CAM, FLT, OFT und Warenausgang. Zwei der „neuen“ Kollegen kennen wir aber schon recht gut. Sie waren zuvor über eine Zeitarbeitsfirma zu uns gekommen und haben in ihren jetzigen Aufgabengebieten bereits gearbeitet. Aufgrund ihrer guten Leistungen erfolgte für sie nun die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis bei ILFA. Zeitarbeitsfirmen kommen bei uns immer dann zum tragen, wenn nicht genügend Bewerber für unsere Stellenangebote bereit stehen. „Mit einer Übernahmequote von rund 80% sind unsere Erfahrungen in diesem Bereich sehr positiv. Die Suche nach gutem Personal ist aufwändig und man muss sämtliche Kanäle nutzen, die einem geboten werden“, sagt dazu Martin Soethe, Personalleiter bei ILFA.

Drei neue Kolleg:innen an ihrem ersten Arbeitstag bei ILFA
Zwei unserer Kollegen sind von Zeitarbeit in ein festes Angestelltenverhältnis bei ILFA gewechselt

Damit konnten wir wieder einige wichtige Positionen im Unternehmen fest besetzen, sind mit unserer Suche nach qualifiziertem Fachpersonal aber deshalb noch nicht am Ende. Mindestens zwölf weitere vakante Stellen haben wir im Angebot und vergeben auch Ausbildungsplätze und Abschlussarbeiten für Bachelor- oder Masterstudenten.

Mit jeweils einem „Mentor“ ausgestattet, geht es für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun einmal quer durch alle für sie relevanten Abteilungen. So lernen sie ihre neuen Kolleg:innen kennen, die einzelnen Fachbereiche und natürlich alle Besonderheiten, die eine moderne Leiterplattenproduktion ausmacht. Wir freuen uns über die Verstärkung und wünschen allen neuen „ILFAranern“ einen tollen Start bei uns!

Kategorien: Allgemeines