Ausbildung

Mit ILFA findest Du einen verlässlichen Partner für Deine Ausbildung oder einem zukunftssicheren Studium. Du interessierst Dich für innovative Technik und möchtest mit modernen Maschinen und Anlagen arbeiten? Oder brennst Du für kaufmännische Themen und möchtest uns im Verwaltungsbereich unterstützen? Hier findest Du unsere vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der Leiterplatten.

Unsere Videos geben Dir einen ersten Einblick, wie es bei uns aussieht und was wir machen

Jetzt bewerben: Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Jetzt bewerben: Ausbildung zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann

Jetzt bewerben: Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

In Kooperation mit Hannoverschen Fachhochschulen bieten wir aktuell zwei duale Studiengänge an: Das ausbildungsintegrierte duale Studium mit Abschluss Bachelor of Engineering Elektrotechnik und Informationstechnik mit der FH Hannover sowie das duale Studium zum Bachelor of Science in IT-Security mit der Leibniz Fachhochschule.

Wir sind regelmäßig an Schulen und auf Ausbildungsmessen, um Euch unsere Ausbildungmöglichkeiten persönlich vorzustellen. Unser „Team Ausbildung“ steht Euch Rede und Antwort, ob draußen an den Schulen oder persönlich bei uns vor Ort. Auch ein „Schnupper“- oder ein reguläres Schulpraktikum sind bei uns fast immer möglich.

Unser „Team Ausbildung“ an der IGS Lehrte in Aktion, um Euch Eure Fragen zu beantworten.

Hier sind mit unserem Stand auf dem „Ausbildungsmarkt Zukunftsstarter“, wo sich etwa 200 Schüler bei uns über die Möglichkeiten zur Ausbildung, zum Praktikum oder für ein Studium informiert haben.

An der Peter-Ustinov Schule hatten sich rund 30 Schüler und Schülerinnen direkt für einen Praktikumsplatz interessiert.

Hier kannst Du Dich direkt über die Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren:
VeranstaltungOrtDatum
Ausbildungsmarkt ZukunftsstarterHannover-Mitte18.03.2024
Ausbildungsmesse IGS BothfeldHannover-Bothfeld20.04.2024
Lange Nacht der BerufeHannover-Mitte31.05.2024