Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) (Teilzeit / Vollzeit)

Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert ?
Sie legen Wert auf anspruchsvolle Technologie und haben Freude diese zu produzieren?
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Die ILFA GmbH ist ein Anbieter von mikroelektronischen Produkt- und Servicelösungen für Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Medizin- und Industrieanwendungen mit Hauptsitz in Hannover. Unser Produktspektrum ist vielfältig, kein Produkt ist ähnlich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (Teilzeit)
Hierfür haben wir bereits gesorgt:
- Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Entwicklungsperspektive
- Regelmäßiges Arbeiten im Homeoffice
- Ein motiviertes, unterstützendes Team mit einem großen Spektrum an kreativen Problemlösungstechniken
- Mindestens einmal jährliche Mitarbeitergespräche
- Das ILFA Onboarding Programm und eine sorgfältige Einarbeitung sowie interne Schulungen
- Ein Mentoren-Programm für die gründliche Einarbeitung
- Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die ILFA Betriebsrente als zusätzlicher Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge
- Günstiges, kombiniertes Deutschland-Ticket Job Hannover für eine klimaneutrale Mobilität mit 25% Zuschuss durch ILFA
- Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt
- Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing, auch zur unbegrenzten privaten Nutzung
- Betriebskantine mit Bezuschussung durch ILFA
- BRITA Wasserspender für die gesunde Erfrischung während der Arbeitszeit
- Eine eigene DHL-Packstation für private Sendungen
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm mit 500 EUR Vermittlungsprovision
Ihr Aufgabengebiet:
- Rechnungsprüfung
- Selbstständiges Einholen und Prüfen von Angeboten
- Auslösen von Bestellvorgängen
- Betreuung des Fuhrparks
- Versendung regelmäßiger Berichte an die Führungsebene
- Vorbereitung und Kontrolle der Durchführung der jährlichen Inventur
- Kontakt mit Versicherungsmaklern, Energieversorgern und Interessenverbänden
- Optimieren der Lieferantenstruktur hinsichtlich Qualität, Preis und Zuverlässigkeit
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Buchhaltung, vorzugsweise in der Elektronikbranche
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse in DATEV von Vorteil
- Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Genauigkeit
- Analytische Fähigkeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an die ILFA Personalabteilung: bewerbung@ilfa.de
Mehr Informationen über ILFA finden Sie unter www.ILFA.de