Menschen bei ILFA: Andrea Shahabadi

Veröffentlicht von f.schwarz am

Was genau macht man eigentlich als Galvanisch-chemische Assistentin? Ist das überhaupt eine spannende Aufgabe? Stellt man solche Fragen an unsere Kollegin Andrea, dann hat sie darauf ganz viel zu berichten und man weiß sofort: Ja, sie hat richtig viel Spaß an ihrer Aufgabe! Andrea ist schon seit mehr als 30 Jahren bei ILFA tätig. Bei ihrer Labortätigkeit bei uns in der Oberflächentechnik (OFT) überwacht sie die chemischen und technischen Anlagen, analysiert die eingesetzten Prozessbäder und überwacht den Materialverbrauch. Sie verantwortet, dass Sicherheitsanforderungen an Maschinen und Chemikalien eingehalten werden und dokumentiert akribisch Analyseergebnisse.

Andrea Shahabadi im Labor

Und genau hier kann Andrea ihre persönlichen Stärken voll ausspielen: Sie arbeitet gerne strukturiert, ist analytisch, immer aufmerksam, selbstorganisiert und sehr verantwortungsbewusst. Das klingt doch, als wäre sie genau richtig bei uns. „Ja, ich könnte mir mittlerweile auch gar keinen anderen Beruf mehr als bei ILFA vorstellen“, gibt sie herzlich lachend zu. Und wenn es mal hektisch wird und die Arbeitsbelastung hoch ist? „Es dauert schon lange, bis ich wirklich mal gestresst bin.“ Und selbst dann hat sie für ihre Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr und ein Lächeln parat.

Andrea Shahabadi im Labor, an ihrem Schreibtisch sitzend

„Ich könnte mir mittlerweile auch gar keinen anderen Beruf mehr als bei ILFA vorstellen.“

Und was bereitet ihr sonst noch Freude? „Ich koche und backe total gerne, da darf es auch gerne mal aufwändiger werden. Außerdem habe ich zwei Kinder, die sind aber schon erwachsen. Also kümmere ich mich noch um zwei Stubentiger, die mir ab und an mal ordentlich Stimmung in die Bude bringen“, gibt sie uns lachend zum Besten. „Und ich verreise liebend gerne. Ich hätte auch mal Lust auf eine Flugreise, irgendwie werden es dann aber immer Kreuzfahrten“, verrät sie uns noch. Da beobachten wir doch einfach mal, was sie in ihrem nächsten Urlaub so plant. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Fliegen, wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Kategorien: Allgemeines