ILFA sammelt Sachspenden für die Ukraine
Auch wir bei ILFA wollen unseren Beitrag leisten und die Menschen aus der Ukraine unterstützen, deren Heimat gerade vom Krieg bedroht und zerstört wird. Mittels einer Liste haben wir unternehmensintern dazu aufgerufen, dringend benötigte Artikel zu besorgen und für eine gemeinschaftliche Sachspende bereitzustellen. Und es kam einiges zusammen: Sortiert und in einzelne Kartons verpackt haben wir zahlreiche Hygieneartikel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Shampoos, Spülmittel, Windeln und Seifen.
Ebenfalls dringend benötigt und zahlreich gesammelt haben wir z.B. Kerzen, Isomatten, Schlafsäcke, Decken, Batterien und Artikel für die Wundversorgung. Da wird Helfen sozusagen zur Pflichtaufgabe und es ist wirklich toll anzusehen, wie unsere Kolleginnen und Kollegen sich engagieren und jeder das besorgt, was er kann.
Insgesamt drei PKWs haben wir bis unter das Dach beladen und die Sachspenden an den Ukrainischen Verein in Niedersachsen e. V. übergeben, der die Güter mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern in einer der Messehallen auf Hannovers Messegelände entgegennimmt, sortiert und weiterleitet. Viele unserer Kollegen und Kolleginnen engagieren sich aber noch darüber hinaus, nehmen geflüchtete Menschen auf, spenden privat oder engagieren sich ebenfalls als ehrenamtliche Helfer.
Helfen tut gut und wir hoffen, dass auch unser kleiner Beitrag den Ukrainern ein wenig Trost und Linderung bringt!