Handel und Eigenproduktion von Leiterplatten: Das Optimum aus zwei Welten bei ILFA

Veröffentlicht von f.schwarz am

Das ILFA Geschäftsmodell verbindet für seine Kunden das Optimum aus zwei Welten: Die Eigenfertigung komplexer Leiterplatten in Hannover sowie ergänzend den Handel mit Leiterplatten aus kontrollierter Fremdfertigung. Die Qualifizierung unserer asiatischen Partner erfolgt persönlich durch unser eigenes Büro vor Ort in Shenzhen. Durch regelmäßige Audits werden durchgängige Materialqualitäten und der reibungslose Ablauf der Produktionsprozesse sichergestellt. Von kleinen Losgrößen für Muster bis hin zu Großserien können wir so jede Anfrage bedienen. Damit sind wir insbesondere für alle Elektronikunternehmen interessant, die keine eigenen Ansprechpartner im asiatischen Raum haben.

Unser Team im Logistikzentrum Kirchheimbolanden gewährleistet einen reibungslosen Ablauf bei Lagerhaltung und Versand der Leiterplatten

Überall dort, wo preiswerte oder weniger komplexe Leiterplatten benötigt werden, liegt es nahe, ein Angebot von asiatischen Herstellern einzuholen. Doch der Markt dort ist groß und unübersichtlich und es bedarf qualifizierter Ansprechpartner, um die technischen Anforderungen im Vorfeld genau abklären zu können. Hier können wir ein erstklassiges Betreuungsmodell anbieten, was durch unsere Außendienstmitarbeiter, unseren Innendienst und unser Logistikzentrum in Kirchheimbolanden gewährleistet wird. Die Anfragen erfolgen direkt an unsere Außendienstmitarbeiter Simon Höfer, Lars Krämer und Frank Schneider. Hier sind unsere Kunden in besten Händen und können Ihre Anforderungen an die Leiterplatte persönlich abklären. Anschließend übergeben wir die Anfrage an unser Büro in Shenzhen, das bei potenziellen Auftragnehmern anfragt und Angebote und Lieferzeiten einholt. Ist die Auswahl für einen Lieferanten getroffen, erfolgt die Angebotsstellung an den Kunden. Der Innendienst platziert im Falle der Bestellung den Auftrag in Asien und erstellt nach Klärung der technischen Fragen die Auftragsbestätigung und sendet sie dem Kunden zu.

Die Außendienstkollegen Simon Höfer und Lars Krämer auf dem Weg zum Kunden
Außendienstmitarbeiter und Key-Account-Manager Frank Schneider
Innendienstmitarbeiter Cristhian Klaassen bei ILFA in Hannover

Der Warenversand aus Asien erfolgt an unser Logistikzentrum in Kirchheimbolanden, in welchem die Ware nochmals überprüft und anschließend termingerecht zum Kunden versandt wird. Durch die enge Verzahnung von Außendienst, Innendienst, Logistiklager und dem Büro in Shenzhen können wir unseren Kunden umfangreiche Serviceleistungen anbieten. Hierzu zählen die Datenbegutachtung bei ILFA, die Design-Prüfung, Beratungsleistungen, Lieferantenqualifizierung und langfristige Lieferantenentwicklung sowie Logistik und Lagerhaltung, auf Wunsch auch inkl. Pufferlager. Die gesamte Abwicklung erfolgt nach deutschem Recht und beinhaltet ein umfangreiches Risikomanagement, Versicherungsleistung, Zuverlässigkeitstests und die Qualitätssicherung. Alle durch uns qualifizierten Hersteller verfügen die relevanten Zertifizierungen wie ISO 9001, ISO 13485, ISO TS 14067 und weitere.

Steven Xie in unserem Büro in Shenzhen qualifiziert die Lieferanten im asiatischen Raum

Mit den genannten Leistungen erfolgt der Bezug von fremdgefertigten Leiterplatten für unsere Kunden völlig unkompliziert und risikolos.

Wann können wir mit Ihrer Anfrage rechnen?

Kategorien: Allgemeines