ILFA nimmt am B2Run Firmenlauf 2023 teil

Veröffentlicht von f.schwarz am

Wir hatten ja bereits letztes Jahr den Entschluss gefasst, wieder beim B2Run Firmenlauf in Hannover teilzunehmen. Der Spaß war einfach zu groß, als dass wir uns das Event entgehen lassen wollten. Mit rund 11.500 Läufern aus zahlreichen Unternehmen und Betrieben aus der Umgebung Hannover war die Anzahl der Teilnehmer noch mal größer als im letzten Jahr. Also ging es für uns wieder zum Nordufer des Maschsees, wo der 6,5 km lange Lauf für unsere ILFA-Läufer begann.

Aufgewärmt, eingekleidet und mit Vorfreude auf den B2Run: Einige unserer Teilnehmer vor dem Start

Und es war wieder dichtes Gedränge am Nordufer und anschließend im Heinz-von-Heiden-Stadion, wo das Finale des Laufs stattfand. Nur kurzfristig drohte eine Unwetterwarnung, den Lauf zu unterbrechen. Zum Glück kam es aber nicht so und außer ein paar Regentropfen konnte nichts die Stimmung trüben. Und die war wie immer großartig! Mit kurzweiligen Moderationen, viel Musik im Stadion und zahlreichen Verpflegungsständen war die Veranstaltung wieder großartig organisiert.

Die Spannung stieg kurz vor dem Start….
… aber auch die Vorfreude, dass es endlich wieder losging

Unsere schnellsten Läufer benötigten rund 30 Minuten für die Strecke rund um den Maschsee. Wichtiger war uns jedoch, dass alle gut ankommen und auch Spaß dabei hatten. Nach dem Lauf war für uns noch etwas Erholung im angrenzenden Biergarten angesagt, dabei wurde auch festgelegt, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind. Dabei wollen wir auch noch mehr Läufer aus unserem Haus für die Teilnahme motivieren. Es macht einfach riesigen Spaß und ist ein schönes Team-Event, das in Hannover angeboten wird.

Der Einlauf ins Stadion nach 6,5 km Strecke
Unter dem Jubel der Fans ging es direkt Richtung Ziellinie
Der kurze Regenguss spendierte uns immerhin einen schönen Regenbogen für das Abschlussfoto
Kategorien: Allgemeines