ILFA auf der Ausbildungsmesse der IGS Bothfeld

Veröffentlicht von f.schwarz am

Die integrierte Gesamtschule (IGS) Bothfeld hat am 12.10.2023 bereits zum zweiten Mal eine interne Ausbildungsmesse auf die Beine gestellt, die sich an die Jahrgänge 9 bis 13 richtete. Dabei haben sich neben ILFA rund 40 regional ansässige Unternehmen präsentiert, die vielfältige Möglichkeiten für eine Ausbildung oder ein Studium nach Beendigung der Schule anbieten. Mit unseren Ausbildungsverantwortlichen Peter Schittek und Ismail Uckun haben auch wir die Bandbreite unserer Einstiegsmöglichkeiten bei ILFA aufgezeigt und u.a. die Berufe des Maschinen- und Anlagenbedieners, des Industriekaufmanns bzw. der Industriekauffrau oder des Elektronikers für Betriebstechnik vorgestellt.

Bereit für die Schülerinnen und Schüler der IGS Bothfeld: Peter Schittek, Ausbildungsleiter bei ILFA

Neben unseren klassischen Ausbildungsberufen bieten wir in Kooperation mit Hannoverschen Hochschulen auch duale Studiengänge an. So kann z.B. der Abschluss zum Bachelor of Engineering Elektrotechnik und Informationstechnik bei uns erworben werden oder auch ganz neu der Bachelor of Science in IT-Security.

Rund 350 Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, sich über eine Ausbildung zu informieren

Mit großem Engagement und Spaß am Thema haben Peter Schittek und Ismail Uckun den interessierten Schülerinnen und Schülern unser Unternehmen und die Tätigkeitsgebiete nähergebracht. Sie haben Fragen beantwortet, Flyer und kleine Give-aways verteilt und aufgezeigt, was man bei einer Ausbildung oder einem Studium bei uns erwarten kann. Somit war die Veranstaltung sehr kurzweilig und wir sind gespannt, wie viele Bewerbungen wir erhalten. Die nächsten Veranstaltungen in diesem Bereich sind schon geplant.

Kategorien: Allgemeines