Infotag zum Bike-Leasing bei ILFA – Mit BusinessBike und Fachhändler e-motion

Veröffentlicht von f.schwarz am

Das Leasing eines Fahrrads ist einer unserer neuen Benefits, von denen die ILFA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab sofort profitieren können. Um das Konzept näher zu bringen und auch eine Auswahl moderner e-Bikes vorstellen zu können, haben wir bei ILFA Anfang Juni einen Infotag veranstaltet, der von unserem Partner BusinessBike und dem hannoverschen Fachhändler e-motion begleitet wurde. Während BusinessBike die Vorzüge des Bike-Leasings erklärt und einzelnen Kollegen die monatliche Rate für ein Wunsch-Fahrrad berechnet hat, präsentierten die Experten von e-motion eine Palette hochwertiger E-Bikes, zu denen sie ausführlich beraten hatten.

Und es waren auch zahlreiche Fragen, die zunächst erstmal geklärt werden mussten: „Lohnt sich das überhaupt für mich?“, „Kann ich auch ein ganz normales Fahrrad bekommen?“, „Kann meine Frau auch ein Fahrrad über mich leasen?“ oder „Bin ich dann verpflichtet, mit dem Rad zu Arbeit zu kommen?“ Das waren eher die allgemeinen Fragen, die im Vorfeld gestellt wurden. Schnell wurden die Fragen aber spezifischer und da konnten die Experten dann punkten, indem sie ihr Fachwissen preis gaben und Empfehlungen aussprachen. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden sich die ILFA-Mitarbeiter vor unserem Haupteingang ein, um sich über das Angebot zu informieren.

Bei dem Fahrrad-Leasing kann sich jeder Mitarbeiter nach erfolgreich absolvierter Probezeit ein oder auch zwei Fahrräder seiner Wahl über ILFA leasen. Es kann über jeden Händler ein Fahrrad bezogen werden, der als BusinessBike-Partner gelistet ist. Bei der Wahl eines passenden Fahrrads gibt es keine Einschränkungen: Es können normale City- oder Sporträder geleast werden, aber auch E-Fahrräder, Lastenräder und spezielle E-Bikes mit jeglichem Zubehör. Damit kann jeder Mitarbeiter sein Wunschfahrrad bekommen, das über eine Gehaltsumwandlung finanziert wird. Die Abwicklung ist transparent, einfach und schnell: Im Regelfall dauert es zwei bis drei Arbeitstage, bis ein Lagerfahrrad abholbereit ist und alle Formalitäten online abgeschlossen werden konnten.

Für alle Kollegen, die an unserem Infotag nicht teilnehmen konnten, bieten wir noch eine zusätzliche Online-Veranstaltung am 17.06.2022 an. Alle Interessenten können sich dann online einwählen und gezielt Fragen zum Leasingangebot stellen. Die ersten Fahrräder über BusinessBike haben wir schon im Umlauf und es dürfen gerne mehr werden!

Kategorien: Allgemeines