30 Jahre bei ILFA: Annett Linz-Buchholz

Veröffentlicht von f.schwarz am

Das Jahr 1993: in den Charts waren gerade Culture Beat mit Mr. Vain, Haddaway mit What is Love und Meat Love mit I´d do anything for Love. Außerdem ist Annett in diesem Jahr bei ILFA in die Leiterplattenfertigung eingestiegen und bis heute geblieben. Das gab uns natürlich einen guten Grund, dieses Jubiläum gebührend zu feiern: Mit Kollegen, einem kleinen Imbiss, Blumen und vielen gemeinsamen Erinnerungen aus den vergangenen Jahren. Annett hatte sich zu diesem Anlass sogar eine eigene Jubiläumswand zusammengestellt mit zahlreichen Erinnerungsfotos und lustigen Anekdoten dazu.

Annett bei Ihrem 30-jährigen Jubiläum neben der von ihr erstellten Jubiläumswand

Ursprünglich hatte Sie eine Ausbildung zur Köchin gemacht, es zog sie aber schon frühzeitig in die Elektrobranche und ihr erster „richtiger Job“ war damals bei Blaupunkt in Hildesheim. Durch ihre Freundin Susanne Manthey, die damals schon bei ILFA war und vor wenigen Monaten ihr 35-jähriges Jubiläum bei uns feierte, kam Annett damals ebenfalls zu uns. „Susanne sagte damals zu mir: „Bewirb Dich doch einfach mal!“ und so stieg ich damals bei ILFA im Siebdruck ein. Danach folgten die Multilayer-Abteilung, der Fotodruck, das Schlifflabor und nun arbeite ich seit etwa 15 Jahren in der Qualitätsprüfung (QP).“

Auf der Jubiläumswand gab es Einiges zu entdecken…
… und zahlreiche Anekdoten wurden zum Besten gegeben

Annett ist ein echtes Energiebündel und wer mit ihr zusammenarbeitet, für den sind Spaß und gute Laune während der Schicht garantiert. „Ich arbeite gerne und mag Abwechslung bei den Tätigkeiten.“ Und so wechselt sie immer kompetent zwischen AOI (Automatische optische Inspektion), Fingertestern, Wartungsarbeiten und Reparaturtätigkeiten hin und her. Auch die Arbeit im 3-Schichtbetrieb hat ihr nie etwas ausgemacht und so hat sie auch schon des Öfteren ihre beiden mittlerweile erwachsenen Söhne im Unternehmen untergebracht. „Zukunftstag, Ferienjob oder auch mal einen längeren Zeitraum zur Überbrückung – meine beiden Jungs haben ebenfalls Spaß an der Arbeit rund um die Leiterplatte und da liegt es doch nah, dass sie bei ILFA ebenfalls aktiv sind und sei es nur vorübergehend.“

Auch ihr Sohn unterstützt uns gerne mal und feierte natürlich das 30-jährige Jubiläum von Annett mit uns

Und was gibt es noch von ihr zu berichten? „Vor vier Jahren haben wir uns den Traum vom Häuschen auf dem Dorf erfüllt, wo ich mit meiner Familie und unserem Hund lebe. Außerdem bin ich sehr gesellig und lache gerne. Und musikalisch mag ich alles vom Schlager bis zu Rammstein.“

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Annett bei uns ist und denken uns schon mal was für das nächste Jubiläum mit ihr aus! Danke, liebe Annett, bleib so wie Du bist!

Kategorien: Allgemeines