Abschlussprüfung bestanden: ILFA-Azubis überzeugen mit super Leistungen

Veröffentlicht von f.schwarz am

Mitte Juni war es soweit: Nach zwei Jahren Ausbildung und den zuvor bereits bestandenen schriftlichen Prüfungen haben unsere zwei Azubis im Ausbildungsberuf „Maschinen- und Anlagenführer Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik“ auch ihre mündlichen Abschlussprüfungen bestanden: Beide mit der Note 1! Da sind wir natürlich zurecht stolz auf die beiden und gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Natürlich musste gerade in den letzten Wochen noch viel gelernt werden, damit die beiden sicher in die Prüfung geschickt werden konnten. Unser Ausbilder Peter Schittek war da sehr unnachgiebig und hat immer wieder Wissen abgefragt und knifflige Aufgaben gestellt.

Unsere Azubis Kais und Patrick nach der bestandenen Prüfung - beide sichtlich erleichtert
Unsere Azubis Kais und Patrick nach der bestandenen Prüfung – beide sichtlich erleichtert

Die mündliche Abschlussprüfung begann morgens um 7.00 Uhr, da konnte man den beiden jungen Männern die Aufregung schon deutlich anmerken. Rund vier Stunden später fiel die Anspannung mit Bekanntgabe der sehr guten Noten ab: Bestanden! Nach vielen Glückwünschen von ILFA-Kolleginnen und Kollegen und den obligatorischen Fotos konnten die beiden in den Feierabend gehen und sich für ihre Leistungen erstmal wohlverdient feiern!

Kais und Patrick nehmen ihren Ausbilder Peter Schittek in die Mitte
Kais und Patrick nehmen ihren Ausbilder Peter Schittek in die Mitte

Eine Ausbildung bei ILFA, ob nun im kaufmännischen oder im handwerklichen Bereich, lohnt sich übrigens immer! Die Auf- und Einstiegschancen sind hervorragend, um langfristig einen zukunftsfähigen Beruf auszuüben. Auf unserer Karriereseite finden sich immer aktuelle Ausbildungsplätze, Jobangebote oder Möglichkeiten für Ferienjobs, Praktika und einen dualen Studiengang.

Kategorien: Allgemeines