ILFAs „Team Ausbildung“ wirbt um Zukunftsstarter im BiZ Hannover

Veröffentlicht von f.schwarz am

Am 08. November richtete das Berufsinformationszentrum (BiZ) Hannover eine Ausbildungsmesse für alle Zukunftsstarter aus. Rund 60 Unternehmen aus der Region präsentierten sich vor jungen Menschen, die sich für einen Ausbildungs- oder einen Praktikumsplatz interessieren. Natürlich waren auch wir mit unserem „Team Ausbildung“ vor Ort und stellten unsere Ausbildungsberufe und die Möglichkeiten bei ILFA vor. Mit den Berufen des Maschinen- und Anlagenführers, des Elektronikers für Betriebstechnik und der Industriekauffrau / des Industriekaufmanns haben wir neben unseren dualen Studiengängen drei spannende Ausbildungsberufe für Berufsanfänger im Angebot.

Neben weiteren rund 60 Unternehmen präsentierte ILFA seine Ausbildungsberufe im BiZ Hannover

Besonders freute uns, dass es unter den ca. 900-1.000 Schülern schon einen gewissen Bekanntheitsgrad bzgl. ILFA gab. Unser Ausbildungsteam konnte also direkt zu den vakanten Ausbildungsplätzen informieren, einer breiten Unternehmensvorstellung bedurfte es gar nicht. Etwa 50-60 Schüler interessierten sich direkt für eine Ausbildung oder einen Praktikumsplatz bei uns, nahmen Informationsmaterial mit und sprachen ausgiebig mit dem „Team Ausbildung“ bei ILFA.

Während der halbtägigen Veranstaltung waren rund 900-1.000 Schüler vor Ort und informierten sich ausgiebig

Somit war der Veranstaltungszeitraum ein kurzweiliges Vergnügen für alle Beteiligten. Die Organisation war hervorragend und neben den zahlreichen Schülergesprächen ergaben sich für uns auch ein paar interessante Kontakte zu anderen regionalen Unternehmen, mit denen wir in Kontakt bleiben wollen. Vielleicht ergeben sich ja ein paar spannende Anküpfungspunkte für eine Kooperation in Sachen „Azubiakquise“. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einige Ausbildungsmessen besuchen und unser Angebot noch bekannter machen.

Kategorien: Allgemeines