Vier neue Fachkräfte für ILFAs Leiterplatten-Produktion

Veröffentlicht von f.schwarz am

Halloween haben wir überstanden, die Uhr haben wir auch umgestellt und dann war auf einmal schon wieder Montag. Und auf den haben wir uns schon gefreut, denn wir durften vier neue Fachkräfte für unsere Leiterplatten-Produktion in Hannover-Anderten begrüßen.

Damit sich unsere neue Kollegen schnell zurecht finden und so richtig durchstarten können, bekommen sie alles mit auf den Weg, was ein gutes Onboarding ausmacht: Das beginnt mit den individuellen Einarbeitungsplänen, dem Bereitstellen aller erforderlichen Arbeitsmittel, der Integration in ein Team und der Benennung von fachlichen Ansprechpartnern für die neuen Kollegen.

Besonders für die Einarbeitungsphase nehmen wir uns immer viel Zeit: Wer muss die neuen Kollegen wann einarbeiten? Welche Stationen sollen konkret durchlaufen werden? Benötigt der neue Mitarbeiter vor seinem beruflichen oder fachlichen Hintergrund besondere Unterstützung? In welchem Team wird er oder sie arbeiten und sind dort alle informiert? Da überlassen wir nichts dem Zufall und sind immer bestens vorbereitet. Nicht umsonst lautet unser Unternehmensslogan „We care for connections“.

Damit wünschen wir unseren neuen Kollegen einen tollen und erfolgreichen Start in das neue Aufgabenfeld! Eines können wir schon mal versprechen: Bei uns wird es ganz bestimmt nicht langweilig!